Kartographie der Nähe

Die Berührung ist ein elementarer Sinn des menschlichen Seins. Sie hilft uns dabei, uns in der Welt zu orientieren und unseren Platz in ihr zu definieren. Berührung schafft Vertrauen, Wärme und Intimität und erzählt nicht nur etwas über unser Gegenüber, sondern auch über uns


und die Welt, in der wir leben. Dieses menschliche Grundbedürfnis wurde in den Hintergrund gedrängt, hat aber nicht an Bedeutsamkeit verloren. Was passiert, wenn wir untereinander keine Berührungspunkte mehr haben?

In der Symbiose aus Tanz und Akrobatik sucht und findet das Kollektiv seine künstlerische Sprache geprägt von kraftvoller Sensibilität, Intimität und Spannung. Gemeinsam schaffen die Spieler*innen Szenen, deren berührende Bilder sie in eine karge Szenographie betten, die die Kälte einer berührungsarmen Welt spiegelt. „Kartografie der Nähe” ist ein Stück, das mit viel Wärme eine bewegende Geschichte erzählt über das, was uns menschlich macht.

Entstanden aus dem Jungen Ensemble des Circus Schatzinsel hat sich dieses Jahr das Kollektiv Zwischenraum gegründet.

Premiere am 01.07.2022, 20:00 Uhr
Weitere Vorstellung am 02.07.2022 um 20:00 Uhr

Eintritt: 12/8 €
Vorbestellung unter schatzinsel@vuesch.org oder 030-22502461

-> Alle Veranstaltungen in der Übersicht